Schnitzeljagd in Wiens Innenstadt

11. Oktober 2021

Wir haben die letzten Sommertage genutzt um an unserem Teambuilding zu arbeiten. Bei einer HiTech-Schnitzeljagd mit iPad durch die schöne Wiener Innenstadt konnten wir unsere Teamfähigkeit und Kreativität auch abseits des Arbeitsalltages eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Im Spätsommer fand sich die komplette Belegschaft der CC4 Remarketing Österreich in der Wiener Innenstadt ein um an einer speziellen Schnitzeljagd teilzunehmen. Die iPad Rallye wurde vom Spezialisten Cityhunters organisiert. 5er-Teams wurden gebildet und mit je einem iPad ausgestattet. Ziel war es, über die sogenannte CityhunterApp die Innenstadt und Ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden, dabei Aufgaben zu lösen und möglichst viele Punkte zu sammeln.

Über eine virtuelle Karte konnten die Teams innerhalb von 3 Stunden so viele der frei wählbaren Stationen erkunden, wie sie wollten. Bei den Stationen wurde den Teams jede Menge Wissen, Teamfähigkeit und Kreativität abverlangt. Die teilweise sehr kniffligen Rätsel brachten Punkte, die in der App gesammelt wurden. Die App zeigte live den Punktestand der anderen Teams an und motivierte, vielleicht die eine oder andere Station zusätzlich zu machen und sich den Gesamtsieg zu holen.

Durch den Einsatz von Videos, Sounddateien und verschiedenen Mini-Spielen erlebte die Crew die Stadt auf eine völlig neue Weise.
Bei einem köstlichen Essen nach der anstrengenden Rallye fand das Event seinen kulinarischen Ausklang.